Bei eisigen Temperaturen und Schneetreiben ging es zum Auswärtsspiel nach Riesa.
Auch diesmal mussten wir wieder auf einen Stammspieler verzichten und zwar unserer Nummer ein Oleg. Maik war diesmal unser Helfer und er schlug sich wacker, war aber offensichtlich durch das Vorabendspiel in seiner 3.Mannschaft, wo übrigens ein grandioser Sieg gegen die favorisierten Meißner erkämpft wurde, noch etwas ausgelaugt.
Nichts desto trotz, zu Beginn der Partie wurden beide Doppel auch mit seiner Hilfe sicher mit 3:0 eingefahren und auch die zwei folgenden Einzel konnten, wenn auch jeweils erst im 5.Satz gewonnen werden.
Im weiteren Spielverlauf wurde der Vorsprung auf 7 Punkte ausgebaut, dann allerdings trat das gefürchtete Zittern ein, denn der Siegpunkt wollte einfach nicht gelingen.
Die Riesaer bäumten sich noch einmal mächtig auf und erst Carsten gelang es dann endlich durch eine sehr kämpferische Leistung gegen die Riesaer Nummer eins Benny Horst der 8. Punkt zu erspielen. Das letzte Spiel war dann lediglich eine Verbesserung des Endergebnisses.
Anzumerken bleibt, das man den Riesaern auf Grund ihres Kampfgeistes und der gezeigten Spielstärke in ihren verbleibenden Spielen wünschen muss, dem Abstiegsgespenst vielleicht doch noch zu entrinnen.