Begleitet von ihren Eltern und Oleg fuhren Yannick, Dominik und Laurin am Sonntag nach Döbeln, um sich als Vertreter unseres Vereins TuS Coswig 1920 mit den Nachwuchsspielern aus der Region Sachsen im sportlichen Vergleich zu messen.
Es sollte ein langer Wettkampftag werden, denn gespielt wurde bei diesem sehr gut organisierten Turnier an 24 Tischen bis in die Nachmittagsstunden.
Das Ergebnis für unseren Verein konnte sich wieder sehen lassen, denn Yannick und Dominik holten jeweils in ihren Altersklassen eine Bronze Medaille. Auch Laurin spielte gut mit, hatte allerdings in seiner Altersklasse kein Losglück und scheiterte bereits in der Vorrunde an späteren Siegern.
In der Mannschaftswertung konnten unsere Jungs von TuS Coswig insgesamt 10 Punkte einfahren und belegten damit von 31 teilnehmenden Mannschaften immerhin Rang 10.
Herzlichen Glückwunsch allen für die gezeigten Leistungen und danke auch an dieser Stelle nochmals den Begleitern und unserem Trainer Oleg für die Unterstützung.
Wie auch immer. Im Vordergrund sollte bei solchen Turnieren letztendlich neben dem Spaß am Wettkampf natürlich auch immer die Sammlung von neuen Erfahrung stehen und dies war sicherlich an diesem Sonntag in Döbeln wieder der Fall.