Testlauf für die neu zusammengewürfelte erste Mannschaft.
Mit einer durchaus passablen 10:5-Niederlage hat die TuS Coswig ihren Einstand in der 1. Kreisliga gegeben.
Beginnend mit den 3 Doppeln, die in den letzten Wochen intern heiß diskutiert wurden, konnte man gleich eine 2:1-Führung überraschenderweise verbuchen. Sowohl Frank und Andreas, als auch Oleg und Robert konnten die Gegner, wenn auch knapp, in die Schranken weisen. Zumindest diese Generalprobe klappte schon einmal fast makellos.
Danach verlief das Spiel erwartungsgemäß. Gegen routinierte und abgebrühte Dieraer hatten die oberen Paarkreuze einfach keine Chance. Lediglich Oleg konnte sich in einem starken Spiel gegen Jahnke knapp mit 3:2 durchsetzen. Ansonsten war der SV Diera durch die Bank weg einfach immer einen Tick besser besetzt. Da waren die 2 Punkte von Robert im letzten Paarkreuz auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Letztendlich war es aber ein akzeptables 10:5 und ein Wegweiser für die Saison. Denn wie man so schön sagt: Oftmals werden "unten die Punkte geholt werden müssen". Dies soll jedoch keineswegs ein Freifahrtsschein für Niederlagen sein. Steigerungspotenzial gibt es immer. Und so hat man mit Stahl Coswig im Coswig-internen Duell am Montag gleich eine vermeindlich lösbarere Aufgabe zu bewältigen, wo man sich das erste Mal beweisen muss. Nach dem Spiel kann man dann wohl etwas mehr sagen über die Chancen der Coswiger in der 1. Kreisliga.
Bis dahin!