· 

Schüler: SV Strehla vs. TuS Coswig 0:10

Ein Kantersieg zum Saisonauftakt. Mehr kann sich doch eine junge und frisch aufgestiegene Schülermannschaft gar nicht wünschen, oder? Am Ende stand ein eindeutiges 10:0 und 30:0! Sätze auf dem Spielplan.

Doch nun von Anfang an. Nachdem letztes Jahr ein 5:5, letzte Halbserie ein 9:1 auf dem Zettel standen, konnte man die spielerische Stärke der Gegner anfangs noch nicht absehen. Und so fuhren Dominik, Yannick und Laurin frohen Mutes und voller Erwartungen in aller Frühe zum Gastgeber nach Strehla. Auch wenn die Reise außerplanmäßig durch das Straßen- und Verkehrsamt verzögert wurde, konnte man zumindest an den Tischen mit spielerischer Klasse glänzen. Chancenlos wurde der SV Strehla in seine spielerischen Schranken gewiesen. Ein eindeutiger Klassenunterschied und insgesamt vollends gelungener Auftakt, auch wenn das ein oder andere Hemd am Ende des Spieltags trocken blieb. Das Trainingslager hat sich auf jeden Fall gelohnt, das war hier schon absehbar.

Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude, und das dann am 6. Oktober beim Meißner SV. Dann warten mit dem SV Chemie Nünchritz und dem TTF Riesa zwei schwerer lösbare Aufgaben.

 

Bis dahin! Weiter so!

Robert