Nach dem krankheitsbedingten verkorksten Auftritt bei den Hirschsteinern war als nächster schwerer Brocken der Absteiger aus der 1.Kreisliga und momentane Tabellenführer aus Gröditz zu Gast.
Doppel eins wurde nach spannendem Spiel 3:2 für Coswig gewonnen und auch Günter holte gleich anschließend gegen die Nummer zwei einen Punkt. Nach einem sehenswerten Spiel und jeweils zwei aufgeholten Sätzen musste sich Horst am Ende im fünften Satz nach tollen Ballwechseln geschlagen geben, hier wackelte die hochmotivierte Nummer eins von Gröditz gewaltig.
Nach diesem Auftakt konnten die Coswiger also schon mal ein erstes Achtungszeichen setzen und den erfolgsgewohnten Gröditzer Spielern wurde spätestens jetzt klar, dass es diesmal eng werden könnte.
Die nächsten Einzelspiele wurden dann jeweils fair umkämpft und wechselseitig gewonnen, so das vor Beginn der drei letzten Partien durchaus noch ein Unentschieden aus Coswiger Sicht drin war.
Das Trumpfas der Gröditzer an diesem Abend war allerdings jetzt der bei ihnen an drei gesetzte Spieler mit dem schwer auszusprechendem Namen.
Gnadenlos schickte er Günter mit 3:0 von der Platte, so wie er es vorher bereits zweimal mit selbigem Ergebnis kompromisslosen und mit absolut sicheren Angriffsschlägen zelebrierte.
Das wars dann auch, damit war die undankbare 6:8 Niederlage gegen den Tabellenführer leider nicht mehr zu verhindern.
Glückwunsch an die sympathischen Gäste und weiterhin viel Erfolg an der Spitze.
Für uns gilt es, weiter spielen und die nötigen Punkte eben später einfahren :-)