Vor dem Punktspiel der (nahezu) Nachbar-Dörfer Niederau und Coswig konnte schätzungsweise keine der beiden Mannschaften irgendeine Prognose bezüglich des Ausgangs des heutigen Punktspielabends stellen. Zwar kennt man sich noch aus längst vergangenen "Vorkriegs"-Tagen oder dem ein oder anderen Turnier, dennoch: Ausgang ungewiss.
Und so ging im Höchstfall der SV Niederau mit etwas stärkerem Rückenwind in die Begegnung.
Doch wie man es auch dreht und wendet, was will man schon groß zu einem beidseitig hart umkämpften Unentschieden erzählen?!
Höhen und Tiefen gab es auf beiden Seiten. Erwähnenswert aus der Sicht der Gäste bleibt lediglich, dass im Entscheidungsdoppel die TuS Coswig nicht um das Unentschieden, sondern den Sieg spielen durfte. Ansonsten waren heute ganz klar Oleg und Wladimir die sog. Matchwinner. Beide konnten jeweils 2 Einzel zum verdienten 8:8 beitragen.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend (hoffentlich doch) für beide Seiten. Und so kann man voller Vorfreude auf die zweite Halbserie sich entspannt zurücklehnen und auf die nächsten Gegner warten. Ein Kompliment an die sympathische Mannschaft aus Niederau. Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude!