Zum letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf den SV Niederau 2. und alle wussten, dass es ein schwerer Gang werden würde.
So auch geschehen, denn der Gastgeber hatte diesmal mit Marius Thoß einen sehr guten Jugendspieler an die vierte Position gesetzt, welcher immerhin zwei Spiele gewinnen konnte. Alle Achtung.
Zum Glück waren wir aber an diesem Abend auch wieder mit Günter angereist und konnten zu Beginn
der Partie gleich beide wichtigen Doppelpunkte einfahren.
Die nun folgenden Einzelspiele wurden alle wie gewohnt fair aber kämpferisch ausgetragen, wobei Sven Richter von Niederau sein Alleinstellungsmerkmal in dieser Mannschaft ein weiteres mal unterstrich.
Unser Glück war an diesem Abend, dass vor allem die Mitte von Niederau nicht genug punkten konnte.
Sowohl Carsten, als auch Maik holten durch diese Tatsache je einen wichtigen Punkt und so hieß es am Ende des Abends 8:6 für Coswig. Sicher etwas glücklich, aber eben gewonnen und damit 7Punkte zum Vorletzten.
In der Rückrunde 2014 wird es für Niederau eng zugehen, aber durch eine bereits gemeldete Verstärkung wird man mit Sicherheit zur Punkte Aufholjagd ansetzen, was alle Mannschaften der 2.Kreisliga zu spüren bekommen werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen Tischtennis Verrückten Frohe Weinachten und einen gesunden Start ins neue Jahr. Bis dahin Horst