Hoffnungsvoll fuhren wir zum 1.Spiel in der Rückrunde zum SC Riesa 2. Nach dem klaren Sieg in der Vorrunde rechneten wir damit, mit 2 Punkten im Gepäck wieder heimfahren zu können. Dazu waren die Aufstellungen auf beiden Seiten identisch wie beim Hinspiel, also auch in Bestbesetzung. Im Abstiegskampf ist ja jeder Punkt wertvoll und außerdem wollten wir den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen vergrößern oder zumindest halten.
Nach den beiden gewonnenen Anfangsdoppeln sah es wieder nach einem ungefährdeten Sieg für uns aus. Aber was sich danach in den Einzeln abspielte, hätten wir uns nicht mal träumen lassen. Es wurde alles viel schwerer als erwartet, denn die Riesaer kämpften wirklich bis zum Schluß. Am Ende konnte neben Carsten, der ungeschlagen blieb, nur noch Günter ein mageres Pünktchen ergattern. Unfassbar!
Nun sitzt uns schon von Anfang an das Abstiegsgespenst weiterhin im Nacken. Nutzen wir die noch verbleibenden Spiele, um vielleicht doch noch Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln zu können. Verlassen wir uns nicht nur darauf, daß unsere Verfolger auch Federn lassen...