· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Strehla 4:10

Von diesem Spiel gibt es nicht viel zu erwähnen. Es war das letzte Pflichtspiel der Saison und für beide Mannschaften eigentlich ohne Bedeutung, was ihre Zielsetzungen betreffen. Bei uns wurde der Klassenerhalt bereits in der vergangenen Woche erreicht und die Strehlaer befanden sich im gesicherten Tabellen-Mittelfeld. Trotzdem war Ehrgeiz, besonders vonseiten der Strehlaer zu verspüren. Denn die alten Haudegen mit viel Erfahrung und Abgeklärtheit ließen sich einfach nichts anbrennen. Somit sprang für die Gäste ein absolut verdienter Saisonabschluß-Erfolg heraus.

Nun gleich mal ein Rückblick: Diese Saison standen wir erstmals in dieser Aufstellung zusammen, sozusagen als Testphase. Es war leistungsmäßig ein ständiges Auf und Ab aufgrund von Krankheit und Beruf. Besonders bei Carsten waren diese Leistungsunterschiede am deutlichsten zu beobachten. Die konstantesten waren Günter und Horst, auf sie konnte man sich am meisten verlassen. Maik hatte in der 2.Kreisliga einen schweren Stand. Danke auch an alle Ersatzspieler, die unsere Ausfälle gut kompensiert haben. Trotz alledem konnten wir insgesamt mit dem Erreichten zufrieden sein, auch wenn wir nicht selten Punkte unnötig liegen gelassen haben. Das beste Beispiel war ja das erste Rückrundenspiel beim SC Riesa II oder denken wir auch an die Partie in Lommatzsch. Wäre das alles nicht passiert, ständen wir in der Tabelle ein Stück weiter oben und hätten nicht so mit der Abstiegsangst zu tun gehabt.

Nutzen wir nun die gewonnenen Erfahrungswerte für die nächste Saison, um dort in der 2.Kreisliga besser bestehen zu können. Bis dahin haben wir reichlich Zeit für fleißiges Training...