So, die Saison 2014/15 ist eröffnet – und das genau mit dieser Begegnung. Vor allem organisatorisch müssen einige tatsächlich erst noch in die Gänge kommen, die Einen was die Startzeit, die Anderen was das Ausfüllen von Spielformularen betrifft. Doch das ließ sich glücklicherweise alles ganz sportlich regeln.
Nun aber wirklich zum Sportlichen. Die Mannschaftsaufstellung der TuS Coswig wird sicher diese Saison so manche unterschiedliche Form annehmen. Neben Frank, Udo, Wladimir und Andreas verstärkten heute Andre und Nico das Team. Gegen die Großenhainer war schon in der letzten Saison kein Punkt zu holen. So gingen die Gastgeber ohne Illusionen in die Partie, auch wenn die Gäste 3 Ersatzspieler aufboten, welche schließlich auch gutes Tischtennis spielen. Umso überraschender war der gute Start mit zwei gewonnenen Doppeln und zwei Punkten im oberen Paarkreuz. Zwar konnte leider im mittleren und unteren Paarkreuz dieses Tempo nicht gehalten werden, aber immerhin stand es vor der zweiten Einzelrunde knapp 4:5 aus Coswiger Sicht. In der zweiten Runde waren allerdings auch nur noch die beiden Punkte im oberen Paarkreuz (1x Kampflos) drin. So stand am Ende ein achtbares 6:9 gegen den Vorjahresdritten.
Ob dieser Abend zur Standortbestimmung taugt, mag man noch nicht sagen. Die Punkte im oberen Paarkreuz werden sicher nicht immer so sicher kommen und ob die Spieler, die uns wechselseitig unterstützen werden, in dieser Liga bestehen können werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. So gesehen kommt vielleicht dieses wichtige Spiel gegen den MSV am 8. Oktober etwas zu früh. Der Ansetzungskalender und die Spielverlegung gegen den LSV sorgen jedoch dafür, dass bereits die nächste Partie der TuS zwei Mannschaften aufeinander treffen lässt, welche die meisten der Liga ganz oben auf der Liste der Abstiegskandidaten führen. Mal sehen, vielleicht widerlegen das beide Teams durch eine beherzte Begegnung.