· 

SV Hirschstein 2. vs. TuS Coswig 1920 2.    7:7

Auf zum fälligen Auswärtsspiel Richtung Riesa in die Blech Halle, wo der Ball vom Fußboden nicht hochspringt J Diesmal fuhren wir ohne größere Erwartungen ins Riesaer Land. In der Mannschaft waren diesmal Nico und Nikolaus aus der 3., um uns zu unterstützen.

Danke an dieser Stelle.

Die Party begann entspannt, denn durch den taktischen Wechsel in der Doppel Aufstellung konnte schon mal ein Punkt erspielt werden.

Danach ging es ungewohnt weiter, denn Horst erwischte diesmal einen super guten Abend und konnte in Folge die Nummer eins und zwei von Hirschstein bezwingen. Auch Nico schaffte gleich in seinem ersten Spiel einen Sieg und so stand es plötzlich 4:3 aus Coswiger Sicht. Mike und Nikolaus mühten sich ebenfalls, konnten allerdings noch nicht punkten. Überragend diesmal aber Nico, der alle drei Einzel durch kluges diszipliniertes Spiel gewinnen konnte. Vor den letzten beiden Spielen stand es 6:6, weil Horst gegen Wittig einfach kein Mittel fand. Nun musste also die Entscheidung fallen, Unentschieden oder wieder eine undankbare knappe Niederlage?

Nicolaus spielte in seinem dritten Einzel jetzt aber ehrgeizig stark und konnte Hirschsteins Nummer Zwei Küttner souverän bezwingen. Klasse. Mike musste im letzten Spiel gegen den unkompliziert aber erfolgreich spielenden Hirschsteiner Ersatzmann Fischer rann und konnte leider nach gutem Beginn das Spiel an diesem Abend nicht gewinnen. Vielleicht waren es die Nerven, egal.

Ende, Aus und da war es nun das verdiente Unentschieden und der so wichtige Punkt im Abstiegskampf.

Resümee, alles richtig gemacht! Die restlichen beiden Spiele können nun ohne Druck von den Coswigern absolviert werden, denn der Verbleib in der 2.Kreisliga ist gesichert!