Zum Ranglistenturnier VRL3 der Schüler U15 in Döbeln hatte sich Laurin Barrabas qualifiziert und vertrat unseren Verein mit sehr, sehr guter Leistung.
In einer schweren Gruppe von zehn Spielern belegte Laurin am Ende durch einen einzigen fehlenden Satzgewinn den fünften Platz. Wenn man bedenkt, dass bei diesem Turnier schon sehr viele Sportschüler antraten, war es ein super Ergebnis.
Leider war Laurin an diesem Tag auch durch Allergie Beschwerden geschwächt, erwischte aber einen guten Start und konnte zu Beginn gleich drei Spiele gewinnen. Spannend kämpfte er gegen Max Tronick vom TTV Radebeul Naundorf und verlor nur knapp im fünften Satz. Auch gegen die spätere Nummer drei in dieser Staffel Ben Glöckner aus Frankenberg zeigte er ein sehr gutes Spiel und musste sich dann allerdings ebenfalls im fünften Satz geschlagen geben. Nach neun hintereinander gespielten Spielen, war dann aber irgendwie die Kraft raus und
wer weis, wie es gekommen wäre, wenn Laurin bei voller Power gewesen wäre.
Trotzdem gebührt ihm ein großes Lob, für die gezeigte Leistung, welche auch eindrucksvoll die gewachsene Spielstärke von Laurin in dieser Saison wiederspiegelte.
Gratulation von allen und weiter so.
Auch bei unsere gestarteten Senioren Udo und Oleg, welche schon am Sonnabend in Wilsdruff zur VRL3 ran mussten lief es bestens.
Oleg belegte unter den sieben gestarteten Teilnehmern der AK 50 verdient den 1. Platz. Leider kann er nun die Früchte seines Sieges nicht ernten, da er zum nächsten Turnier wegen Urlaub nicht teilnehmen kann. Aber egal, für das Ego ist es alle mal gut.
Glückwunsch, super gemacht Oleg.
In der AK 75 waren diesmal nur drei Starter anwesend und diese Gelegenheit ließ sich unser alter Haudegen Udo natürlich nicht entgehen. Nach zwei gewonnenen Spielen gegen die Mitbewerber bedeutete dies ebenfalls Platz 1 für ihn und damit die Qualifikation zur nächsten Runde. Glückwunsch auch an Udo.