Vom Tischtennisverein des TuS Coswig begann für deren zweite Mannschaft schon am letzten Augusttag des Jahres 2015 die neue Saison. Traditionell beginnt die Saison mit der ersten Runde im Kreispokal, sozusagen als Einstimmung und Vorbereitung für die nachfolgenden Punktspiele.
Genau wie im Vorjahr wurden den Coswigern zum Pokalstart die dritte Mannschaft vom Meißner SV als Gastgeber zugelost. Auch die Aufstellung der Coswiger war identisch, nur mit einem kleinen Unterschied. Als Ersatzspieler half uns statt Tien diesmal Maik aus.
Nun zum Spielverlauf: Die Coswiger ließen sich etwas von den Spielfähigkeiten der Meißner überraschen, demzufolge war bei beiden Mannschaften erstmal kein Klassenunterschied richtig zu erkennen. Somit war der Start vonseiten der Coswiger recht holprig, denn fast folgerichtig standen die Meißner nach der Einzelrunde überraschend mit 2:1 Punkten in Front. Nun hieß es für die Gäste, im weiteren Spielverlauf die Nerven zu behalten und den Spieß noch umzudrehen oder sich mit einer peinlichen Niederlage vorzeitig aus dem Pokal zu verabschieden. Die nachfolgenden Spiele, das Doppel und das entscheidende Einzel, konnten die Coswiger, wenn auch nicht so klar, doch noch für sich entscheiden und den erwarteten Sieg mit nach Hause nehmen.
Mal sehen, welche Mannschaft der zweiten Mannschaft vom TuS Coswig als nächstes zugelost wird. Aber, bis dahin möchte man sich erstmal in den nächsten Punktspielen bewähren...