Nach anfänglichen Turbulenzen bei der Abreise war es alleine Laurin als amtierenden Kreismeister 2014 vorbehalten, unseren Verein bei der diesjährigen KEM der Schüler zu vertreten. Leider musste unser zweiter Spieler Elias wegen Krankheit kurzfristig absagen und so fuhren wir mit gemischten Gefühlen zu diesem Turnier. Die Teilnehmerzahl in den Altersgruppen hielt sich diesmal in Grenzen und so wurde das Turnier pünktlich 9 Uhr von den Organisatoren Martin Rakette und Martin Fink eröffnet. Danke an dieser Stelle auch an Dieter Schneider, der im Hintergrund agierend wie immer die Organisation des Turniers in der TTF Halle leitete. Es konnte also losgehen.
Glücklicherweise war auch der Meißner Friedrich Benedikt Reichel (Einheit Meißen) dort alleine angereist und so konnte kurzfristig das Doppel Barrabas/Reichel angesetzt werden. Souverän gewannen die beiden ihre Vorrundenspiele und schlugen dann auch im Endspiel durch konzentrierte Spielweise die beiden SC Riesa Spieler. Klasse gemacht und erstes Gold für dieses Mix-Doppel.
In der Vorrunde absolvierte Laurin gegen eher schwächere Gegner seine Spiele alle samt erfolgreich, aber vielleicht blieb dabei etwas die Körperspannung auf der Strecke. Im Halbfinale musste er gegen Ben Bielig antreten und konnte diesmal leider nicht seine Stärken ausspielen. Er verlor mit 1:3, vielleicht auch wegen des Trainingsausfalles in der gesamten letzten Woche. Schade, denn damit war die Titelverteidigung für Laurin abrupt vorbei und was bleib war nur Platz drei bei der diesjährigen KEM.
Sportfreund Friedrich Benedikt Reichel spielte sich dagegen aus der anderen Richtung bis ins Endspiel gegen Ben Bielig vom SC Riesa. Man merkte ihm förmlich an, dass er diesmal die Chance auf den Kreismeistertitel unbedingt im Auge hatte. Druckvoll und konzentriert gewann er die ersten beiden Sätze und setzte sich nach einer 2:1 Führung auch am Ende des vierten Satzes verdientermaßen durch.
Laurin gratulierte dem Meißner selbstverständlich herzlich, allerdings mit dem Kommentar: nächstes Jahr hohle ich mir den Titel wieder zurückJ Wir werden sehen, ob er Wort hält.