· 

SV Niederau : TuS Coswig 9:6

Hallo und herzlich willkommen wieder bei „TuS 1“! Die Floskel des Tages vorweg: „Der zweite Anzug sitzt“ (fast). Die Hälfte unserer heutigen Mannschaft (Carsten, André, Laurin) ergänzte das Rumpfteam unserer Stammformation und holte auch glatt die Hälfte der Punkte – und das waren mehr als vorher erwartet. 6:9 aus Coswiger Sicht ist gegen eine in den letzten Jahren gefestigte Niederauer Mannschaft ein beachtliches Resultat. Die Gastgeber, denen heute allerdings Thomas Wolf fehlte, haben sich in den vergangenen Spielzeiten in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Und auch wenn die Coswiger immer wieder einmal gerade gegen die (Fast-)Ortsnachbarn einen Achtungserfolg in Form eines Unentschiedens landen konnten, galten die Gastgeber erst recht mit den Aufstellungssorgen auf Coswiger Seite als klarer Favorit. 0:3 nach den Doppeln war denn auch ein „Start nach M… Mist“ und schien die trübsten Erwartungen zu bestätigen. Aber schau an, auf einmal ging das doch mit dem Tischtennis-spielen und die Einzelbegegnungen konnten ausgeglichen gestaltet werden. Nicht auszudenken, wenn wir schon bei den Doppeln wach gewesen wären... Aber „würde, wäre…“ ist nicht und deshalb gibt`s auch keinen Punkt dafür.

Was gibt es noch hervorzuheben? 3 gute junge Spieler bereicherten diese Begegnung – und einer, der Jüngste, sogar auf Seiten der Coswiger. Laurin holte doch tatsächlich nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen ersten Saisonpunkt bei den Herren. Glückwunsch! Uns muss in Zukunft also nicht bange werden. Carsten, das Schlitzohr, trug mit seinen zwei Punkten ebenso zum guten Abschneiden der TuS Coswig bei wie André, der knapp am Punktgewinn vorbeischrammte. Vielen Dank noch einmal an die heutigen „Ergänzungsspieler“!

So, „Mission Klassenerhalt“ kommt demnach am 19. Oktober wieder auf den Plan. Erstes Heimspiel, dann hoffentlich mit weniger Besetzungssorgen. Sportlicher Gegner wird der Meißner SV 08 sein. Ich glaube, die haben einen ähnlichen Plan…

Ausgang wieder zu lesen bei „TuS1“.