Hallo und herzlich willkommen wieder bei „TuS 1“! Ein wunderschöner Herbsttag ging zu Ende und ein erfolgreicher sportlicher Abend sollte beginnen. So jedenfalls war der Plan – beider Teams. Der Wettbewerb ums Nichtbelegen des 8. Tabellenranges ist schließlich längst entbrannt und beide Mannschaften stecken mittendrin. TuS Coswig mit dem Doppelpunktgewinn vom letzten Punktspieltag gegen den MSV, dem Weiterkommen im Pokal gegen die Zweite aus Diera und dem Heimvorteil im Rücken empfing Lok Nossen, die zuletzt eine äußerst knappe Niederlage in Moritzburg einstecken mussten und mit 0 Punkten und dem Rücken zur Wand dastehen. Das Resultat spiegelt gut die Begegnung
wider. Hart umkämpfte Spiele mit leichtem Übergewicht auf Seiten der Coswiger, was für alle drei Paarkreuze und die Doppel gleichermaßen galt.
Die „Mission Klassenerhalt“ nimmt Konturen an oder anders gesagt: „Tabellenstand einfrieren und den Rest als Freundschaftsspiele bestreiten". Da werden andere naturgemäß etwas dagegen haben – nicht zuletzt der nächste Gastgeber, der Moritzburger SV. Am 12. November werden dort unsere „Wochen der Anti-Abstiegsduelle“ abgerundet. Ob das auch erfolgreich geschieht, erfahrt ihr dann wieder hier bei „TuS 1“.