· 

TuS Coswig : Moritzburger SV 8:8

Hallo und herzlich willkommen bei „TuS 1“! Heute war es nun soweit, es sollte der vermeintliche „Herbstmeister der zweiten Tabellenhälfte“ ausgespielt werden. Die Moritzburger ließen durch achtbare Resultate im Vorfeld gehörigen Respekt in der Liga aufkommen (u.a. knappe Niederlagen gegen die Favoritenteams TTF Riesa und TTV Großenhain II). Coswig reiste mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge (inkl. Pokal) an. Und wirklich, es wurde das Duell auf Augenhöhe. Die Gäste – ungewohnt zeitig eingetroffen – kamen besser aus den Startlöchern und erspielten sich einen Vorteil bis zur Hälfte der Begegnung. Doch dem Anfangsschwung ging die Puste aus und es war zu befürchten, dass man am Ende gar mit leeren Händen dasteht. Aber Tien, der uns heute unterstützte, „quälte“ seinen Gegner noch einmal in den fünften Satz und holte mit einem ganz konzentrierten Auftritt das letztendlich leistungsgerechte Unentschieden, zu dem neben zwei Doppeln alle Paarkreuze beitrugen – sehr erfreulich.

Junge, das war harte Arbeit heute! So sehr auch alle 12 Spieler zogen und zerrten, die endgültige Entscheidung, wer von beiden zur Halbserie weiter vorn liegen wird, ist aufgeschoben. Vorerst hat TuS Coswig den Moritzburger SV auf Distanz gehalten. Allerdings sind die nächsten beiden

Gegner die Topfavoriten aus Großenhain und Riesa. Was soll’s, dann muss eben „auf Sieg“ gespielt werden – ihr wisst schon „Mission Klassenerhalt“.