Nachdem die ersten drei Spiele der Hinrunde eine 2:4 - Punktausbeute erbrachten, wurde im zweiten Drittel eine ausgeglichene Bilanz erreicht.
14.10.16 TTV Großenhain II : TuS Coswig 10:4
Am 14. Oktober ging es nach Großenhain gegen einen der Staffelfavoriten. Dort gab es wie auch in den Jahren zuvor nicht viel zu holen und die TuS kassierte die bislang höchste Saisonniederlage von 4:10. Die Gastgeber waren durchweg besser besetzt und ließen keine Luft an die Punktvergabe.
10.11.16 Moritzburger SV : TuS Coswig 4:10
Nach der Ferienpause führte der Weg nach Moritzburg zum Tabellennachbarn. "Mindestens ein Punkt" lautete die Vorgabe. Mit dem dann folgenden 10:4-Sieg wurde eine richtig gute Mannschaftsleistung gekrönt. So konnte der MSV im Abstiegskampf auf Abstand gehalten werden und natürlich etwas Selbstvertrauen für die zweite Hälfte der Hinrunde getankt werden.
14.11.16 TuS Coswig : Lommatzscher SV II 7:7
Am 14.November kamen die Sportfreunde des Lommatzscher SV II ziemlich selbstbewusst nach Coswig. Gerade hatten sie etwas überraschend klar die Ortsnachbarn Stahl Coswig mit 11:3 bezwungen. TuS war also gewarnt und ging sehr konzentriert in diese Begegnung. Trotzdem neigte sich die Waage zunächst leicht auf die Gästeseite. Die Gastgeber blieben aber dran und am Ende sprang ein verdientes 7:7 heraus, womit die Coswiger sehr zufrieden waren.
Ins letzte Drittel der Hinrunde geht es am 21.11. zu Hause gegen den Ortsrivalen von der Weststraße. Da sah ja TuS in den letzten Jahren nicht so gut aus...