· 

Und was machten die "Jüngsten"?

Unser Schülerteam belegte im zweiten Jahr seines Bestehens einen beachtlichen 9. Rang von insgesamt 19 gestarteten Teams im Kreis Meißen. Beachtlich nicht nur weil die Intensität, mit der manch andere Vereine trainieren (können), um einiges höher ist, sondern auch weil bei unseren Jüngsten nicht ausschließlich der Leistungsgedanke im Vordergrund stand. Schließlich sollten alle startberechtigten Schüler und Schülerinnen am Punktspielbetrieb teilnehmen. Bei allen war auch eine teils deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu beobachten. Das macht Hoffnung für die kommende Saison, auch wenn Erik unser bester Akteur altersbedingt in die Jugendmannschaft wechseln wird. Wenn das Gros des Teams zusammen bleibt und unser Übungsleiterteam um Oleg die gemachten Erfahrungen nutzt (auch wir lernen dazu…), muss uns vor dem nächsten Herbst nicht Bange werden.

Die Jugendmannschaft hat nun das Abenteuer Bezirksklasse eine Saison lang erlebt. Damit waren sie immerhin das höchstklassig spielende Team von TuS Coswig! Und angesichts mancher Besetzungssorgen haben sie es mit einem 9. Rang (von 16) wirklich gut gemeistert. Das war für alle Beteiligten (inklusive Betreuer Oleg) wahrhaftig Neuland. Punktspiele am Wochenende, zu Spielorten bis fast nach Chemnitz fahren und gegen Mannschaften bestehen, die 3-5 mal die Woche trainieren. Klasse Jungs, zumahl man in diesem Alter auch sonst genug um die Ohren hat – nicht nur in der Schule. Wir hoffen alle, die Lust am Tischtennis habt ihr dabei nicht verloren!

Allen unseren Schülern und Jugendlichen ein paar schöne Ferienwochen und ganz viel Spaß und Freude am Tischtennis auch weiterhin.