Was für ein Abend...
Bereits in der Vergangenheit gingen Spiele bei den Lommatzscher Gastgebern durchweg knapp aus. Und so deutete sich von Beginn an eine spannende, ja fast schon verbissen kämpferische Partie an.
Trotz des schon einmal verlegten Spieltermins konnten weder die Coswiger noch die Lommatzscher mit vollständiger Teamstärke glänzen. Und so zogen wir diesmal mit kampfesfroher Unterstützung von Christian in die Lommatzscher Sporthalle ein. Ein Sieg sollte dennoch oder gerade deshalb her!
Doch der Beginn des Spiels verlief alles andere als rund. Während in den vergangenen Spielen vor allem auch immer die Doppelstärke ein Erfolgsgarant gewesen sind, konnte diesmal gar kein Doppel gewonnen werden. Und so kehrte gleich zu Beginn Ernüchterung im Coswiger Block ein.
Nach den ersten Einzeln sah es leider auch nur wenig vielversprechender aus. Eine krachende Niederlage zeichnete sich ab. Denn neben Robert konnte im ersten Einzel lediglich Udo in einer sehenswerten Partie nach 0:2-Rückstand doch noch mit 3:2 gewinnen und so den vorzeitigen Knockout verhindern. Eventuell konnte bei einem 2:4-Rückstand noch mit einem Unentschieden geliebäugelt werden?!
Im oberen Paarkreuz gelang es Horst leider nicht, gegen die Nummer 1 Torsten Richter einen Punkt zu erlangen. 3:5 also, dem Unentschieden kaum näher.
Es schien wie verhext!
Doch plötzlich schien sich das Blatt zu wenden. Udo und Christian konnten nach zwei unglaublich kämpferischen Partien 2 Punkte im unteren Paarkreuz erzielen. Die Begegnung wurde nun immer hitziger. 5:5! Nun war plötzlich wieder alles offen. Und auch die Lommatzscher Fankurve wurde merklich nervöser.
In seiner letzten Partie des Abends konnte Udos Kampfeslust dann niemand mehr im Wege stehen. Im Spiel gegen Torsten Richter zeigte er seine gesamte Routine und Ehrgeiz und konnte neben Robert zum 7:5 vorlegen. Die Coswiger nun schon mit dem 4. Punkt in Folge schnupperten plötzlich sogar am Sieg.
Christian verlor in seinem letzten Punktspiel in einem sehr sehenswerten Spiel gegen René Rakette klar mit 3:0. Nun lag es an Horst, die zwei vergangenen Niederlagen zu überwinden und doch noch als strahlender Sieger den 8. Punkt für Coswig zu ergattern...
Und es gelang ihm! In einem sehr engen Spiel konnte er sich schlussendlich durchsetzen und schaffte damit die Sensation: 8:6, ein Sieg für die Coswiger!
Nachdem im Anschluss die ein oder andere Partie noch mit den Lommatzschern besprochen wurde, kehrten die Coswiger in allerbester Laune mit einem Sieg in der Tasche zurück.
Vielen Dank an unseren überzeugenden Ersatzmann Christian, der mit seinem Sieg im Einzel den Sieg der Coswiger überhaupt erst möglich machte!
Das alles macht Lust und Laune auf mehr... und das schon ganz bald zum Heimspiel gegen TTF Riesa 4 am 01.11. Bis dahin!
Kommentar schreiben