Geschafft.
Das Wettkampfgeschehen der Abteilung Tischtennis für 2019 ist schon wieder Geschichte, weil die Zeit fast so schnell verfliegt, wie unsere Tischtennisbälle.
Alle fünf im September 2019 gestarteten Männer Mannschaften und die zwei Nachwuchsteams unseres Vereines hatten anspruchsvolle sportliche Aufgaben zu bewältigen und gaben bis kurz vor Weihnachten wie immer ihr Bestes. Allen Sportfreunden, Mannschaftsleitern und Betreuern sei an dieser Stelle schon einmal Dank gesagt.
Zum Jahresende kam die 1.Mannschaft mit einem sensationellen Punktestand von 18:0 in der 2.Kreisliga als Herbstmeister an. Dem selbst gesteckten Ziel, Wiederaufstieg steht also in der Rückrunde 2020 nichts mehr im Wege.
Die 2. Mannschaft musste gegen Ende der Hinrunde leider einige Punktverluste einstecken ist aber immer noch so aufgestellt, um die Spielklasse sportlich erneut zu halten. Erik wird als Verstärkung deshalb versuchen, dieses Ziel mit zu erreichen.
Gutes Gelingen dafür.
Absolute Überraschung war, dass es unserer 2. als einziger Mannschaft unserer Abteilung gelang, in diesem Jahr bis in die Endrunde des Kreispokals am 26.01.2020 in Niederau zu kommen. Super.
Personell bedingte Aufstellungsprobleme sorgten in unserer 3.Mannschaft für einige Zitterpartien bzw. Punktverluste. Auch in der Rückrunde wird es deshalb wieder darauf ankommen, besonders gegen die am Tabellenende stehenden Mannschaften in der 1.Kreisklasse unbedingt zu punkten, um diese Spielklasse zu halten. Schwer genug wird es werden, aber machbar ist alles.
Die gleichen Probleme kommen in der Rückrunde auch auf unsere 4. Mannschaft zu, denn auch hier wird es einen erbitterten Punktekampf am Tabellenende der 2. Kreisklasse geben. Hoffen wir mal, dass die Sportfreunde um Andreas noch den einen und anderen Punkt ergattern können, um auch hier vielleicht vom Tabellenende etwas weg zu kommen. Machbar ist wie immer alles.
In der 5.Mannschaft ging es anfangs der Saison in der 3. Kreisklasse ganz passabel los, wenn man bedenkt, dass sich alle eingesetzten Spieler erstmals in richtigen Wettkämpfen behaupten mussten. Leider wurde der 5. von TuS zum Ende der Hinrunde ein Stockfehler bezüglich der Aufstellungen zum Verhängnis und nach einem 4 Punkte Abzug gemäß WSO findet man sich nun zwischenzeitlich leider als Tabellenletzter wieder. Weiter Absteigen geht ja aber bekanntlich in dieser Spielklasse nicht, aber wieder etwas in der Tabelle weiter nach oben zu klettern sollte immer möglich sein.
Ihr schafft das, bestimmt.
Bleibt zum Schluss noch, unseren beiden Nachwuchsmannschaften, die von Oleg, bzw. Frank wieder super betreut wurden zu gratulieren, denn mit einem hervorragenden 3.Platz in der Halbzeit Tabelle bei der Jugend und einem super 4. Platz bei 14 gestarteten Schülermannschaften in der Kreisliga Schüler kann unser Nachwuchs mit einem gesundem Optimismus ins neue Jahr starten.
Ich wünsche allen Tischtennis-Verrückten im Namen der Vereinsführung einen schönen Jahreswechsel und natürlich weiterhin viel Spaß mit dem kleinen, widerspenstigen Plastikball.
Horst
Kommentar schreiben