Am 08.06. und 09.06.2024 vertraten unsere Nachwuchsspieler der Abteilung Tischtennis unseren Verein wieder bei den jährlich stattfindenden Sportsspielen des KSB Meißen. Vielen Dank an Frank und Horst, die wieder die Fahrt und Vorort-Betreuung sicherstellten.
Weitere Helfer aus unseren Reihen werden aber zukünftig dringend gesucht, um solche Veranstaltungen absichern zu können!
Am Sonnabend erwischten Marek und Luke erwartungsgemäß in der AK15 gleich sehr starke Gruppengegner von den Vereinen der Riesaer Luchse bzw. von Radeburg und Gröditz. Sie belegten am Ende leider nur den undankbaren 3.Platz bzw.4.Platz in ihren jeweiligen Gruppen, gaben aber trotzdem ihr Bestes. Beide konnten technisch oft gut mitspielen und den einen und anderen Favoriten ordentlich Paroli bieten. Das Wichtigste aber, beide hatten vor allem Spaß. Jan unser Heißsporn spielte sich an diesem Tag dagegen sicher bis ins Halbfinale durch und verlor dort erst ganz knapp im 5.Satz nach einem kampfbetonten Spiel gegen den späteren Silbermedaillen-Gewinner Ben Reschke aus Gröditz.
Am Sonntag war TuS Coswig dann erneut mit acht Nachwuchsleuten in Riesa am Start. Auch hier zeigte sich wieder in der AK 13, sowie vor allem in der AK19 eine enorm gestiegene kampfbetonte Spielstärke und eine gestiegene Leistungsdichte. Unsere beiden Mädchen in der AK13, Amelie und Lieselotte waren erstmalig bei so einem Turnier dabei und natürlich mächtig aufgeregt. Amelie belegte nach allen ihren Gruppenspielen einen super 3.Platzt. Für Lieselotte reichte es am Ende leider nur für Platz 4, aber egal, super gemacht von beiden und auf ein Neues. Auch Felix bei den Jungen U13 spielte anfangs wieder gut mit, konnte aber diesmal nicht so recht überzeugen und wird sich bestimmt am meisten selbst ärgern, dass er nicht offensiver gespielt hat. Für Bastian und Jan bei den Jungen U19 gab es an diesem Tag leider nichts zu holen, denn die Konkurrenz aus Riesa und Gröditz war einfach zu stark. Beide hatten durchaus sehr gute Ballwechsel in ihren Einzelspielen, schieden dann aber beide bereits in der Gruppenphase aus.
Besser lief es im Mix und bei den Mädchen U19. Im Mix-Doppel standen Sophie/Bastian sowie Anne/Jan am Ende des Turnieres auf dem Bronzepodest, hinter den sehr, sehr spielstarken Kombinationen aus Gröditz und von TTF Riesa. Unsere beiden Nowak Mädels konnten im Doppel der Mädchen U19 nach spannenden Spielen ebenfalls die Bronzemedaille erringen und Sophie verabschiedete sich aus dem Jugendbereich im Einzel noch am späten Nachmittag mit einem sehr guten 3.Platz. Glückwunsch und Danke an alle TuS-Teilnehmer die bei diesem TT-Event mitgemacht haben und unseren Verein wieder gut vertreten haben.
Hier noch paar Fotos:
Kommentar schreiben